Mit Stern und Segen auf dem Weg zu den Menschen

Lage, 6. Januar 2018 – Im Rahmen eines Gottesdienstes wurden die 15 Mädchen und Jungen der Kirchengemeinde St. Peter und Paul für ihren Weg als Sternsinger 2018 von Pfarrer Michael Karsten gesegnet und ausgesendet. Pfarrer Karsten erinnert die Sternsinger an ihre Aufgabe und Würde, den Menschen in Lage die Botschaft von der Menschwerdung Gottes im Kind von Bethlehem zu verkünden und die Segen „20 * C+M+B * 18“ zu spenden. Nach dem Aussendungsgottesdienst zogen die Sternsingergruppen durch die Gemeinde. Bereits am Vortrag wurde die Altenheime in Lage von den Sternsingern besucht. Im Festhochamt am Sonntag, 7. Januar 2018, um 11.00 Uhr findet die „Sternsingeraktion 2018“ ihren krönenden Abschluss. Im Anschluss an das Festhochamt lädt der Pfarrgemeinderat zum Gemeindetreff ins Gemeindehaus ein. Alle Täufling des vergangenen Jahres zusammen mit ihren Eltern sind zu diesem Tag auch besonders eingeladen und können ihren „Gebetsfisch“ mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.